faq

Hast du viele Fragen an mich? Planst du gerade dein erstes Shooting bei mir und weiß nicht, was auf dich zukommt? Keine Sorge, du bist nicht alleine - so geht es ganz vielen. Deswegen habe ich hier einige Fragen-Antworten zusammengestellt, mit denen du dir den ersten Überblick verschaffen könntest!

 

Natürlich stehe ich dir auch persönlich bei Fragen zur Verfügung! Melde dich gern.

Woher weiß ich, was ich vor der Kamera machen soll?

 

Ich begleite dich während des Shootings mit meinen Tipps und Tricks, gemeinsam finden wir die richtige Pose und das richtige Motiv für dich!

 

Was würde deine Fotoreportage unserer Hochzeit kosten?

 

Es hängt von der gewünschten Dauer ab. Für ein genaues Angebot sende mir bitte eine Anfrage.

 

Wie kann ich sichergehen, dass du die richtige Fotografin bist?

 

Es gibt immer eine Vorbesprechung der Details. Ob persönlich oder telefonisch, hängt vom Umfang des Fotoshootings ab.

 

Wie rechnen wir ab?

 

Der komplette Preis ist am Ende des Fotoshootings zu bezahlen. Bei den Hochzeitsreportagen gelten die Vertragsklauseln.

 

Fotografierst du auch Familien und Kinder?

 

Ja, sende mir gerne eine Anfrage mit dem gewünschten Datum und der Anzahl der Familienmitglieder.

 

Wo finden Fotoshootings statt?

 

Die Fotoshootings werden bei dir zu Hause oder an einem vorher besprochenen Ort durchgeführt. Bei Outdoor-Shootings wird vorher ein Plan B besprochen. Bei schlechtem Wetter tritt ein vorher besprochener Plan B in Kraft.

 

Wie lange dauert es, bis ich meine Bilder bekomme?

 

Die Fotos werden in der Regel nach zwei bis vier Wochen ausgeliefert.

 

Wie viele Aufnahmen bekomme ich?

 

Alle gelungenen Aufnahmen. In der Regel sind es ca. 30-60 Aufnahmen, je nach Art des Shootings, bei Reportagen mitunter mehr.

 

Erstellst du auch Fotobücher?

 

Ja, dabei verwende ich ausschließlich von mir angefertigte Aufnahmen. Bei Büchern mit bis zu 20 Seiten ist die Anfertigung, je nach Angebot, mit 50 € Mehrkosten für euch verbunden.